Home
Violine/Gesang
Bio
Ensembles
Links
Anfahrt
Kontakt-Formular
Impressum

Geigenunterricht

Seit über 20 Jahren unterrichte ich schon dieses wunderbare Instrument. Es bietet sich an für Kinder ab etwa 5 Jahren aber auch für jugendliche oder erwachsene Einsteiger.
Man kann damit natürlich unzählige klassische Meisterwerke interpretieren aber auch für Jazz und Pop ist es ein geeignetes Instrument.
Bei der Pädagogik kommt es mir vor allem darauf an, die Freude am Instrument und am musikalischen Ausdruck zu fördern.
Jeder Mensch ist verschieden und  so passt sich der Unterricht an die Vorlieben und Möglichkeiten jedes einzelnen an. Dabei fließen viele Elemente der "funktionalen Stimmbildung" (s.Gesang) mit ein.
Neben Geige unterrichte ich auch die Bratsche!
Nehmen Sie eine Probestunde und lassen Sie sich überraschen.

  Funktionaler Gesangsunterricht


Die funktionale Stimmbildung nach Eugen Rabine bietet eine wunderbare Möglichkeit zu sich und zu seiner Stimme zu finden. In einfachen aber wirkungsvollen Übungen lernt man, sich selbst und seine Stimme besser wahrzunehmen und  Alternativen zu weniger günstigen Gewohnheiten zu finden.
Die Methode eignet sich für Profis wie für Laien,
für Klassik aber auch für Pop- oder Jazzgesang. Auch Menschen mit Stimmschwierigkeiten können ihre Stimmfunktion verbessern und zu mehr stimmlicher Gesundheit kommen. 
Auch für den Instrumentalunterricht, z.B. Violine ist diese Arbeit eine große Bereicherung.
Gönnen Sie sich eine Probestunde und lassen sich überraschen.

Nähere Informationen finden Sie bei den Links.